Das lange Wochenende über Fronleichnam vom 15.06 bis 18.06.2017 wurde von uns Segelfliegern, zusammen mit unseren Nachbarvereinen FSG Messerschmitt und der LSV Pfaffenhofen voll ausgeschöpft.

Dabei konnten Ambitionen jeglicher Art nachgegangen werden. Vor allem die Ausbildung der Windenschüler, die uns besonders am Herzen lag.

Zu Beginn des Wochenendes, am Donnerstag, den 15.06 wurde die ASK 21 von Auhöfe mit unserer Do-27 via F-Schlepp zu uns herüber geschleppt. Die ASK 13 von den Messerschmittlern wurde hingegen schon das Wochenende davor bei uns im Segelflughangar untergestellt.

Am Samstagabend konnten wir Dank Rudi einen wunderschönen Grillabend mit abwechslungsreicher Auswahl an Antipasti, Gemüse, Fleisch und Brot genießen. Den strahlenden Gesichtern zu urteilen hat es allen gut geschmeckt! Anschließend konnten wir bei geselligem Beisammensein rund um das Lagerfeuer unsere neue Feuerstelle einweihen.

Das Wetter war an allen Tagen - bis auf den etwas starken Nordwestwind - einwandfrei. Vor allem der Sonntag zeigte sich von bester Flugwetterseite.

Ich möchte noch einmal allen Teilnehmer danken, allen voran den Fluglehrern und Windenfahrern für ihr gutes Durchhaltevermögen.