Da wir dieses Flugjahr leider - aus wetterbedingten Gründen - nicht mit unserem traditionellen Abfliegen abschließen konnten, schlossen wir es diesmal mit einem sog. Winterfliegen ab.

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt starteten wir, am 28. Dezember 2018 gemeinsam mit dem Nachbarverein FSG Messerschmitt den Segelflugbetrieb.

Der Motor war auch, nachdem er gut vorgewärmt wurde stets warm…Kein Wunder bei mehr als 22 F-Schlepps!

Mit dem Wetter hatten wir auch dieses Jahr wieder mehr als Glück, denn bei den vielen Sonnenstrahlen, (fast) klarem Himmel und nur leichten Wind konnte sich wirklich keiner beschweren, nachdem es die Tage zuvor andauernd Regen gab.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer, allen voran den beiden Schlepppiloten, die uns diesen schönen Tag möglich gemacht haben!!